Mitgliederversammlung 2013-3

Stefanie Stracke und Beatrix Abeln wurden neu in den Verein (zweite Stimme) aufgenommen. Neu dabei auf der Altstimme ist auch Lisa-Marie Abeln, die allerdings krankheitsbedingt fehlte.
Der neue Schützenmajor Peter Liese (langjähriger Trommler im Spielmannszug) und der amtierende Schützenkönig Dirk Thöne nahmen - wie viele andere Schützenvorstandsmitglieder - an der Versammlung teil und bedankten sich für die musikalische Arbeit im Schützenverein mit einem "Sauerländer Flachgeschenk".
Martin Immekus Immekus stellte den Kassenbericht vor und wurde bei den Wahlen als Kassierer bestätigt. Markus Stachelscheid führte souverän durch die Versammlung und wurde für drei weitere Jahre als erster Vorsitzender wiedergewählt.
Michael König wurde ebenfalls für 35-jährige aktive Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkaunde ausgezeichnet. Er bekleidete von 1992 bis 1993 das Amt des Zeugwartes, war dann von 1993 bis 2000 erster Vorsitzender, organisierte in dieser Zeit die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum und spielt von Anfang an die zweite Sopranflöte.
Thomas König ist seit 20 Jahren als Flötist auf der zweiten Stimme aktiv. Er erhielt die Ehrennadel in Silber des Musikerverbandes und den Vereinsorden der Stufe II.

• 581.428
  • 99.737

Seit dem 07.11.2017

Spielmannszug „St. Sebastianus“ Olpe e.V.
Birkenweg 19
57462 Olpe