Bildergalerie 2015

Jahreshauptversammlung 2014

Am 24.01.2015 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Olpe für das Geschäftsjahr 2014 statt. Um 20:00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Markus Stachelscheid die Versammlung. Nach der Eröffnung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht. Der Schriftführer Guido Gummersbach verlas das Protokoll der letztjährigen Versammlung, welches von der Versammlung genehmigt wurde. Der scheidende Kassierer Martin Immekus stellt letzmalig den Kassenbericht für das Jahr 2014 vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Buchführung und erhilten für Ihre Arbeit ein kleines Präsent. Als neue Kassenprüfer wurden Martin Immekus und Gabriel Hochstein gewählt. Der erste Dirigent Rüdiger Wurm resümierte über eine erfolgreiche Saison 2014 mit einigen Highlights (Bürgerschützenfest Neuss mit anschließem Spontankonzert bei der Kaltschalenentsorgungspause auf der Raststätte Aggertal). Danach berichtete der Jugendwart Tobias Dahm von dem Jugendausflug zur Kartbahn nach Hattingen. Dann standen die Neuwahlen an. Der Zeugwart Thomas Lorenz und der Schriftführer Guido Gummersbach wurden wiedergewählt. Als neuer Kassierer wurde Jörg Sondermann gewählt (einstimmig und ohne Enthaltung). Als Nachfolger des scheidenden zweiten Dirigenten Christopher Berg wurde Markus Heider gewählt. Er bekleidete dieses Amt schon von 2000 - 2008. Dann wurden verdiente Kameraden geehrt und ausgezeichnet. Christian Kubiak & Simon Rademacher haben keine Probe und keinen Auftritt verpasst und bekamen dafür den großen Ehrenbecher. Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Verena Noehl & Christian Kubiak. 25 Jahre: Martin Immekus & Siegfried Schweighöfer. 30 Jahre: Bernd Hähner. Für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Markus Stachelscheid & Rüdiger Wurm. Für die letzten beiden Jubilare hielt Michael König eine sehr kurzweilige Laudatio. Neu in den Verein aufgenommen wurden Luca Rückl und Kai Themanns.

Seit dem 07.11.2017

Spielmannszug „St. Sebastianus“ Olpe e.V.
Birkenweg 19
57462 Olpe